Menu

Megalodon

In der Vorzeit lebte der Megalodon Hai vor den Küsten von Kapstadt und ist die bekannteste Haiart, die eine Länge von 17 Metern hatte. Er besass ein Gewicht von ca. 60 Tonnen und seine Zähne waren ca. 18 cm lang.

Dieser Monsterraubfisch war 5 bis 6 mal so schwer wie ein Tyrannosaurus Rex. Er hatte die Länge von einer alten Dampflok und könnte mit den noch heute lebenden und friedlichen Walhaien (ca. 12 Meter lang) von der Große verglichen werden.
 

Megalodon Haie - Der Urhai aus Kapstadt - Südafrika Hai Informationen

Megalodon Urhai Südafrika Haitauchen Kapstadt


Hiermit möchten wir Ihnen ein Video vom Urzeit Riesenhai Megalodon vorstellen.


Wir Menschen haben bislang nur die Oberflächen der Meere erforscht, aber die grossen Tiefen und seine Bewohner sind uns unbekannt. Anbei ein Artikel aus Südafrika, der über einen Zwischenfall mit einem Superhai berichtet. Dabei könnte es sich um Seemannsgarn handeln, aber bilden Sie sich selber eine Meinung. In Kapstadt wird seit Jahren über einen Riesenhai berichtet und er hat einen Spitznamen bekommen – den Submarine Shark (U-Boot Hai).

Die Legende vom Superraubfisch ist schon seit 1970 ein Thema in Südafrika. Jounalisten versuchen natürlich das Thema auszuschlachten und im Netz sind auch viele Falschmeldungen über diesen Riesenhai zu finden.
 
Fakt ist, daß ein riesiger Hai von Zeit zu Zeit vor den Küsten der False Bay von verschiedenen Personen beobachtet wurde.

Nun liegt es an Ihnen, den ‘‘kleineren Great White Shark‘‘ mit einer Länge von bis zu 6,5 Metern beim Haitauchen zu beobachten. Mit einer Bootsfahrt von ca. 30 Minuten erreichen wir von Gansbaai das Haigebiet von Südafrika. Wir lassen den sicheren Haikäfig zu Wasser und Ihr grosses Abenteuer kann beginnen. In der Regel haben wir selten mehr wie 18 Hobbytaucher an Boot. Wir stellen drei Gruppen zusammen und somit hat jeder Taucher genügend Zeit, den Größten uns bekannten Raubfisch aus der Nähe zu betrachten.

Wir bieten jeden Tag Hai Touren von Kapstadt aus an. Sie können auch als Selbstfahrer unsere Tauchschule in Gansbaai besuchen.

In der Winterzeit bieten wir Ihnen auch Big 6 Safaris an, wenn die Giganten der Meere – die Wale unsere Küstenregion besuchen. Die Muttertiere gebären in der Walker Bay bei Hermanus ihre Kälber. Teilsweise sind sie von der erhöhten Felsenküste mit einer Entfernung von 15 Metern zu beobachten.

Über eine Nachricht würden wir uns sehr freuen.

Ihr Kapstadt Hai Touren Team

Map

Kontakt für Megalodon