Garden Route

Viele Kapstadt Urlauber unternehmen Hai Touren auf dem Weg zur Garden Route von Südafrika. Gansbaai, die Kinderstube vom Weissen Hai ist das ideale Ziel für Abenteuerlustige, denn mit dem Käfigtauchen finden Sie bei uns eine adrenalintreibende Aktivität, die für Hobbytaucher oder nur als Zuschauer ein große Herausforderung darstellt. Da Sie mit einem Schnorchel Ihre Tauchgänge absolvieren, benötigen Sie auch keinen Tauchschein!

Garden Route – Käfigtauchen – Kapstadt Hai Touren in Südafrika

Garden Route Hai Touren

Bei uns fängt die berühmte Route bei Still Bay an. Die kleine Küstenortschaft liegt ca. 341 km von Kapstadt entfernt.

Folgende Entfernungstabelle gibt Ihnen Auskunft über die Reisestrecken, die alle von Cape Town aus berechnet wurden.
- Still Bay – 341 km
- Gansbaai – 171 km
- George – 429 km
- Knysna – 488 km
- Plettenberg Bay – 521 km
- Oudtshoorn – 438 km
- Swellendam – 219 km
- Addo Elefanten Nationalpark – 773 km

Viele Urlauber starten ihre Rundreisen am Tafelberg und steuern die Lagunenstadt Knysna an, die man als Mittelpunkt der Reisestrecke bezeichnen kann. Das Endziel jeder Reise ist in vielen Fällen der malariafreie Addo Elefanten National Park bei Port Elizabeth, wo Sie eine Big 5 Safari unternehmen können.

Garden Route Rundreisen

Für die gesamte Strecke bis zum Addo Park sollten Sie 3, 4 oder besser 5 Übernachtungen einplanen, denn der Weg ist gespickt mit vielen Höhepunkten und Sehenswürdigkeiten.

Für einen Zwischenstopp bieten sich folgende Möglichkeiten an:
- Gansbaai – Käfigtauchen
- Hermanus - Walbeobachtungen
- Swellendam – historische Stadt im Landesinneren
- Oudtshoorn – Straussenstadt in der kleinen Karoo
- Knysna – Lagunenstadt am Indischen Ozean
- Plettenberg Bay – wunderschöne Strände
- Addo Nationalpark – hier sollten Sie mindestens 2 Übernachtungen einplanen

Bei den vielen Aktivitäten ist es natürlich schwer die Höhepunkte festzulegen.

Falls Sie das Haitauchen bei uns mit einplanen, so möchten wir Ihnen als Übernachtungsmöglichkeit Hermanus anbieten.

Besonders in der Winterzeit haben Sie die Möglichkeit auch Walbeobachtungen vorzunehmen.  Von einer erhöhten Felsenküste können Sie die Giganten der Meere erstklassig bestaunen.

Da Hermanus nur 50 km von Gansbaai entfernt liegt, ist die Anreise zu unserem Hafen kein großes Problem.

Nun liegt es an Ihnen, ob Sie auf dem Weg zur Garden Route von Südafrika das Käfigtauchen unternehmen möchten.

Wir bieten täglich Haitouren zwischen zwei Inseln an, wo sich ein Unterwasserkanal befindet. Hier liegt die Kinderstube vom Weissen Hai, der hier reichlich Nahrung findet.

Es gibt nur zwei Stellen auf der Welt, wo die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, beim Käfigtauchen den größten Räuber aller Weltmeere von Auge zu Auge zu betrachten.

Falls Sie Interesse an eine Haitour haben, so schreiben Sie uns bitte an. Gerne helfen wir auch mit der Reiseplannung und können Ihnen gerne Unterkünfte von Hermanus, Knysna, Outshoorn bis zum Addo Elefanten Nationalpark unverbindlich vorschlagen.

Ihr Kapstadt Hai Touren Team

Kontakt für Garden Route