Bildungsreisen

Das Haitauchen in Kapstadt findet in Gansbaai an der Overberg Küste von Südafrika statt. Mit unseren Bildungsreisen wollen wir auf die momentale Lage von Großen Weissen Haien hinweisen, da die Meeres Giganten kurz vor dem Aussterben stehen.

Jede Sekunde sterben drei Haie in unseren Weltmeeren. Falls Sie nur 5 Minuten auf diese Internetseite verbleiben, sind 900 Haie verstorben. in 24 Stunden sterben 260.700 und im Jahr ca. 101.155.500 verschiedene Haie.

Bildungsreisen – Medien - Kapstadt Haitauchen - Südafrika Bildungsurlaub

Bildungsreisen Weiße Haie Kapstadt Haitauchen

Bildungsurlaub am Kap der Guten Hoffnung - Käfigtauchen mit Großen Weißen Haien

Wegen Actionfilmen über die Weissen Haie hat er eine sehr schlechte Weltpresse bekommen. Er wurde in der Vergangenheit missverstanden, gehaßt und als Monsterfisch von vielen Personen erklärt.

Im Laufe der folgenden Jahre wurde er verfolgt, gejagt und ohne Gnade wahllos getötet. Teilweise nur getötet wegen seiner Rückenflosse, weil betuchte Leute eine Haifischflossensuppe essen möchten oder Teile seines Körpers als Medizin verstanden wird, ohne das es dafür einen medizinischen Beleg gibt!

Nun ist der Punkt erreicht, wo sein Fortbestand in Gefahr gekommen ist und er, der am Ende der Nahrungskette von Meerestieren steht, kurz vor dem Aussterben ist, sollten nicht in naher Zukunft weitere Schutzzonen errichtet werden.

Vor zehn Jahren hatten wir vor der Küste von Gansbaai noch ca. 700 Weiße Haie. Bei der letzen Zählung wurden gerade mal noch 350 Haie gezählt. Die Halbierung der Bestände hängt nicht nur mit Südafrika zusammen und ist ein weltweites Problem, da die Weißen Haie im Jahr große Wanderungen unternehmen.

Das Gleichgewicht der Natur ist aus der Waage geraten und von uns Menschen verursacht worden. Es kann nur noch durch ein Wunder, besonnene Politiker oder große Tierschutzorganisationen aufgehalten werden. Es müssen für den größten Räuber aller Weltmeere viel mehr Schutzzonen eingerichtet werden, damit die wenigen Bestände sich erholen.

Wir sind überzeugt, daß wir mit unseren Hai Touren dazu beitragen das natürliche Gleichgewicht in unserem Ökosystem zu bewahren und Sie nach dem Käfigtauchen den Weissen Hai nicht mehr fürchten. Sie werden dieses herrliche Geschöpf unserer Erde lieben, schätzen, besser verstehen und mehr Achtung schenken. Verstehen Sie unsere Hai Touren als Bildungsreise und tragen mit dazu bei, daß der Great White Shark nicht mehr missverstanden wird.

Wir sind eine verantwortungsbewusste und umweltfreundliche Firma aus Südafrika, die versucht die Weissen Haie zu schützen und belasten die Umwelt nicht unnötig. Wir haben für unsere Touren eine Genehmigung von der südafrikanischen Regierung und halten uns selber an einen strengen Verhaltungskodex.

Ihre Tauchreisen ins Reich der Haie wird sehr aufregend, aber auch informativ sein, die Sie Ihr Leben lang nicht vergessen werden. Unternehmen Sie mit uns Bildungsreisen ins Reich der Meeres Giganten.

Erleben Sie mit einem Tauchgang den größten Räuber aller Weltmeere und erfahren mehr über das Käfigtauchen am schönsten Ende der Welt.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Kontakt für Bildungsreisen