Hai Saison

Wer das Kapstadt Haitauchen erleben möchte, kann dieses Abenteuer das ganze Jahr in Südafrika unternehmen. Die Hai Saison oder Hochsaison verläuft von Mai bis Oktober, wo viele Weiße Haie in Gansbaai gesichtet werden. Die Great White Sharks kehren in dieser Zeit zu ihrer Geburtsstätte zurück, die vor den Toren von Kapstadt gelegen ist. Hai Touren sind generell das ganze Jahr möglich. Ein Tauchschein ist nicht erforderlich. Ihr Gesundheitszustand sollte gut sein und ein schwaches Nervenkostüm wäre fehl am Platz! Sie benötigen ein wenig Mut, eine gute Unterwasserkamera und schönes Wetter!

Hai Saison – Medien - Kapstadt Haitauchen in Südafrika – Beste Zeit

Hai Saison Kapstadt Haitauchen

Die Küstenlinie von Südafrika ist 2.950 km lang und bietet viele Tauchreviere an. Besonders am Indischen Ozean sind Tauchsafaris mit Schwarzspitzenhaie, Kupferhaie, Geigenrochen, Grosse Hammerhaie, Sandtigerhaie, Bogenstirn-Hammerhaie, Fuchshaie, Tigerhaie, Walhaie, Weisse Haie, Bullenhaie und weitere Haisorten möglich. Auf folgender Tabelle können Sie sich über die Hai Saison von Südafrika informieren.

Haitauchen Südafrika Beste Zeit
Monat 1  2  3  4  5  6 7 8 9 10 11 12
Weiße Haie Monat Monat Monat Monat Monat Monat Monat Monat Monat Monat Monat Monat
Bullenhaie Monat Monat Monat Monat Monat Monat Monat Monat Monat
Monat Monat
Tigerhaie

Monat Monat
Schwarzspitzenhaie
Monat Monat Monat Monat Monat Monat Monat Monat Monat Monat Monat Monat
Kupferhaie

Geigenrochen Monat Monat Monat

Monat
Grosse Hammerhaie Monat Monat Monat Monat Monat

Monat Monat Monat
Sandtigerhaie
      Monat Monat Monat Monat Monat Monat Monat
Bogenstirn-Hammerhaie

Monat Monat Monat
Fuchshaie
  Monat Monat Monat         Monat Monat
Walhaie Monat Monat Monat
Wir bieten in allen Regionen von Südafrika das Haitauchen an. Im Raum Durban können Sie Ozean Safarisohne Käfig unternehmen, sollten Sie eine Taucherfahrung haben. Aber wir bieten auch Haitouren an, wo Sie einen Tauchschein erwerben können.

Veraussetzungen für das Tauchen ohne Käfig wären:
- Taucher müssen einen AOWD Tauchschein vorweisen
-  ein Minimum von 25 Tauchgängen muss nachgewiesen werden

Haitauchen Südafrika Beste Zeit

Für unsere Haitouren in Gansbaai benötigen Sie jedoch keinen Tauchschein, da wir hier das Käfigtauchen anbieten, wo Sie nur mit einem Schnorchel bewaffnet den größten Raubfisch unserer Weltmeere entgegentreten.

Direkt am Anfang erhalten Sie eine Einweisung über unsere Bootsfahrt und das Käfigtauchen. Danach fängt unsere Abenteuerreise an, wo wir einen Unterwasserkanal, der zwischen zwei kleinen Inseln liegt, anfahren. Mit einen kleinen Köder locken wir die Haie an und nach kurzer Zeit werden wir vom Great White Shark besucht. In der Zeit von Juni bis November sind auch Walbeobachtungen möglich, wenn Buckel- oder Glattwale die Atlantikküste besuchen.

Schreiben Sie uns bitte einfach an und wir senden Ihnen weitere Informationen über unsere Hai Touren am schönsten Ende der Welt.

Wir freuen uns auf Ihre Zuschrift.

Kontakt für Hai Saison