Haitauchen Deutschland

Im SEA Life Aquarium in München können Sie kleine Eindrücke über das Haitauchen in Deutschland sammeln. Weiße Haie aus Kapstadt oder Südafrika werden Sie dort nicht entdecken, denn kein Großaquarium auf der Welt hat es bislang geschafft, einen Great White Shark in Gefangenschaft zu halten.

Haitauchen Deutschland – Medien – SEA Life Aquarium München

Deutschland Haitauchen

Nur erfahrene Taucher können in einem 400.000 Liter-Salzwasserbecken das Haitauchen in München unternehmen. Bei Ihrem 60 Minuten Tauchgang werden Sie Bambushaie, Weißspitzenhaie, Grauhaie, Schwarzspitzenhaie, Ammenhaie und ca. 2.000 verschiedene Fische beobachten. Als weiteres Highlight machen Sie die Bekanntschaft mit einer grünen Meeresschildkröte und Riffhaien, die selbst in Gefangenschaft eine Länge von ca. 1.6 Meter erreichen.

Mit Haien schwimmen in Deutschland - Tauchen ohne Käfig
Alles erleben Sie ohne Käfig und können sich mit einem Begleiter die Haiwelt genau ansehen.

Voraussetzungen
Das Mindesalter vom Taucher sollte 18 Jahre betragen. Sie sollten einen Tauchschein mit mindestens 30 Tauchgängen im Logbuch vorweisen.

Lage
Das Freizeitangebot liegt im Olympiapark und in der Nähe des Olympiaturms in München.

Meerestiere

Angebote für Kinder
Besonders möchten wir das Angebot für Kita- und Schul-Gruppen hervorheben. Für einen reduzierten Eintrittspreis wird Kindern die Unterwasserwelt unserer Ozeane eindrucksvoll erklärt. Auch an schwer erkrankten, benachteiligten und behinderten Kindern wird gedacht, was eine besonders gute Idee ist.

Haiarten
Sie können bei Ihrem Besuch über 20 Haiarten entdecken. Besonders in der Ferienzeit beantworten Hai-Forscher viele Fragen über Haie. Sie erklären die Bedeutung vonHaizähnen, der Haihaut und warum sie so wichtig für unser Ökosystem sind.

Vielleicht erfahren Sie auch mehr über Grönlandhaie, dem Methusalem unserer Meere. DieGrönlandhaie sollen nach neuesten Forschungsberichten mehr als 400 Jahr alt werden, was ein Rekord im Tierreich ist.

Mit Haien schwimmen

Bei jedem Strandurlaub haben Sie es schon festgestellt. Ihre Kinder lieben selbst die kleinsten Bewohner unserer Meere und sind sehr wissbegierig. Obwohl für alle Altersgruppen von Kindern sehr interessant, wird in Schulen sehr wenig über die kleinen und großen Meeresbewohner unterrichtet.

Das  ‘‘SEA LIFE Aquarium‘‘ wird in folgenden Städten in Deutschland angeboten und ist ein Besuch wert:
- Berlin
- Hannover
- Königswinter
- Konstanz
- Oberhausen
- Speyer
- Timmendorfer Strand

Nun hoffen wir, Ihr Interesse geweckt zu haben und mit dem größten Räuber aller Weltmeere – dem Grossen Weissen Hai – bei Ihrem nächsten Südafrika Tauchurlaubein Rendezvous unter Wasser zu planen.

Haitauchen ohne Käfig oder mit Haikäfig
Wir bieten dasGansbaai Haitauchen an. Das kleine Küstendorf ist ca. 200 km von Kapstadt gelegen ist. Hier können Sie Weisse Haie mit einem sicheren Käfig besuchen. Bei diesen Hai Touren benötigen Sie keinen Tauchschein.

Weiter in Richtung Durban können Sie bei uns Ozean Safaris buchen, wo Sie ohne Käfig Bullenhaie, Tigerhaie und zu bestimmten Jahreszeiten auch Walhaie bewundern.

Selbst Big 7 Safaris sind zu bestimmten Jahreszeiten möglich, wo Sie alle See- und Landgiganten von Südafrika auf einen Streich beobachten. Es gibt keinen zweiten Platz auf der Welt, wo Sie in kurzer Zeit diese Erfahrungen mit Land- und Wassertieren sammeln können.

Nun freuen wir uns auf Ihr Anschreiben und werden Sie über alle unsere Touren und Safaris über und unter Wasser informieren.

Kontakt für Haitauchen Deutschland